- Einfluss meiner Werte und Glaubenssätze auf mein tägliches (Kommunikations-)Verhalten als Führungskraft
- Kommunikationsmodelle
- Persönlichkeitsmodelle
- Instrumente der Gesprächsführung
- Gespräche vorbreiten / strukturieren
- Mitarbeiter- / Feedbackgespräche zielorientiert führen
Preis: | Auf Anfrage |
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Termin: | Auf Anfrage |
Zeit: | Auf Anfrage |
Ort: | ma-co Hamburg Köhlbranddeich 30 20457 Hamburg → Route anzeigen |
Beschreibung
Wer seinen Gesprächspartner wirklich versteht und auch von ihm verstanden wird, kommt schneller zum Erfolg. Gezielte Kommunikationstechniken und das Verstehen der psychologisch-menschlichen Komponenten sind Grundlagen für konstruktive Gespräche. Wir möchten Ihnen verschiedene Kommunikationsmodelle sowie Verhaltens- und Persönlichkeitstypen vorstellen, durch die Sie optimal auf Ihren Gesprächspartner eingehen und Ihre Ziele effektiv umsetzen können.
Ziel
Durch Reflexion des persönlichen Kommunikationsverhalten und einem neuen Verständnis für das, was zwischen Menschen im Gespräch passiert, können Sie zukünftig Gespräche gezielter steuern und erfolgreicher zum Abschluss bringen. Sie können Position für Ihren Standpunkt beziehen und Ihre Gesprächspartner mit ins Boot holen oder konstruktive Kompromisse schließen.
Zielgruppe
Junge Führungskräfte aller Branchen.
Voraussetzung
Sie streben eine Führungsposition an oder sind neu in der Führungsrolle und wollen Ihre Kommunikation als Schlüsselfaktor für erfolgreiche Führung optimieren.